„In Ennepetal leben die Menschen nur nebeneinander her?“ – So ein Quatsch!

In Ennepetal engagieren sich tausende Menschen ehrenamtlich – in Vereinen, Initiativen, Nachbarschaften und Projekten. Sie bringen sich im Sport, in der Kultur, im Umweltschutz und für soziale Angebote ein – überall dort, wo Mitmenschlichkeit gefragt ist. Sie zeigen jeden Tag, was Einzelne gemeinsam für ihre Stadt bewegen können.

Dieses Engagement ist der Kitt unserer Stadtgesellschaft. Es verbindet Menschen, stärkt den Zusammenhalt und macht vieles überhaupt erst möglich.

Ennepetal lebt vom Miteinander – und von Menschen, die anpacken. Genau deshalb machen wir Grünen hier vor Ort Politik: um dieses Miteinander zu stärken und gute Ideen für unsere Stadt möglich zu machen.

Wie seht ihr das? Habt ihr Ideen?
Schreibt eine Mail an: p.backhoff@gruene-ennepetal.de