Noch 48 Stunden: Rio und den Planeten retten

Quelle : Avaaz

Über eine Million Menschen haben Politiker weltweit dazu aufgerufen, auf dem Rio-Gipfel Subventionen für fossile Brennstoffe zu beenden — ein Plan, an dessen Wirksamkeit keine Frage besteht, und der 1 Billion Steuergelder von großen Ölfirmen in grüne Energie umleiten könnte. Doch unsere Politiker liefern keine Resultate — trotz der Unterstützung der EU, USA und der meisten G20-Länder! Die Gespräche enden in 48 Stunden. Dies ist unsere Chance, die Verhandlungen und die Zukunft des Planeten zu retten.

Brasiliens Präsidentin Dilma ist Gastgeberin des Gipfels und kann die Diskussion wieder anstoßen und einen festen Zeitplan für das Beenden der Auszahlungen an Verschmutzer fordern. Aber sie erwägt die Beibehaltung der schwammigen Formulierungen, die von einem Team von Bürokraten vorbereitet wurden — Gemeinsam können wir sie aufhalten!

Dilma bleiben 2 Tage um sich als globale Klima-Heldin zu profilieren. Unterzeichnen Sie jetzt diese dringende Petition und leiten Sie sie an alle weiter — sobald wir 500.000 Unterschriften erreichen überbringt Avaaz die Petition direkt an Dilma und schaltet eine schlagkräftige Anzeige in der Financial Times:

INFORMIEREN SIE FREUNDE UND BEKANNTE