Jürgen Hofmann übernimmt Fraktionsvorsitz

Ennepetal. Die Kontinuität bei Bündnis 90 / Die Grünen bleibt gewahrt. Das Amt des Fraktionsvorsitzenden übernimmt nunmehr Jürgen Hofmann aus den Händen seiner Ehefrau. Nachdem Sabine Hofmann fast 30 Jahre die Geschicke des Ortsverbandes der Grünen maßgeblich lenkte, übergibt sie den Staffelstab an Jürgen Hofmann. Er ist ebenso lange den Grünen verbunden und besetzte z.B. den Ausschuss für Stadtentwicklung und den Haupt- und Finanzausschuss.

Hintergrund des Fraktionswechsels ist Sabine Hofmanns berufliche Umorientierung in das Amt der “Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie Förderung des Ehrenamtes” bei der Stadtverwaltung ihrer Heimatstadt Ennepetal. Nach mehr als 25 Jahren ist für Sabine Hofmann nun die Zeit gekommen, sich ab jetzt hauptberuflich für Ennepetaler Belange einzusetzen.

“Natürlich müssen wir uns neu aufstellen und umsortieren”, so der jahrelange politische Weggefährte der Grünen-Frontfrau, Werner Kollhoff. Doch die Fraktion gibt sich zuversichtlich: “Für uns ist Frau Hofmanns beruflicher Wechsel zur Ennepetaler Stadtverwaltung mehr als nachvollziehbar”, erklärt Sven Hustadt, Vorsitzender des Ortsverbandes. Aus Sicht der Fraktion übernimmt Hofmann somit eine Stelle in ihrer ureigenen Profession. Sabine Hofmann war bisher Leiterin des AWO Familienbildungswerkes in Remscheid. Geschlossen wünschen ihr Die Grünen alles erdenklich Gute bei der Erfüllung ihrer neuen beruflichen Aufgabe.

eins + = 5