Grünen-Power auf dem 27. Internationalen Freundschaftsfest – der Weg zum Menschen-Kicker-Finale

Insgesamt war das diesjährige Freundschaftsfest ein voller Erfolg. Die vielen Besucher wurden mit beeindruckenden Folkloredarbietungen, internationalen Spezialitäten und abwechslungsreichen Musikbeiträgen belohnt.

Völlig umweltfreundlich – aber mit richtig viel Power – beteiligten sich Die Grünen am 2. Menschen-Kicker-Turnier beim 27. Internationalen Freundschaftsfest in Milspe.

Diesmal traten die Grünen mit einer gemischten Mannschaft aus erfahrenden Spielern und “jungen Wilden” an.

Das Menschen-Kicker-Turnier entwickelt sich neben der Livemusik und der internationalen Spezialitäten zu einem weiteren Höhepunkt des beliebten Festes.

Dieses Jahr nahmen zehn Mannschaften teil:

Dies waren: Voerder Schützenverein / Ennepetaler Bündnis 90/Die Grünen / Frauen Power der Stadt Ennepetal / Frauen-Fußball-Club Ennepetal 2009 e.V. (1) / Die Damenmannschaft von SAM Immobillien / MTV Sixpacks / Die Vodafone Allstars / Frauen-Fußball-Klub 2009 E.V. (2) / Judo-Klub Samurai und Die Ennepetaler JUSOS

Die Spiele waren von der ersten Begegnung an sehr spannend – es wurde sich nichts geschenkt. Den zahlreichen Zuschauern wurde somit hochkarätiger und mitreißender Fußball geboten.

Die Mannschaft von Bündnis 90/Die Grünen schlug sich in ihrer Gruppe beachtlich, musste die Gruppenführung aber den Vodafone Allstars überlassen, die bereits früh zu den Favoriten des Turniers gehörten.

Eines der Höhepunkte des Turniers war das rot-grüne Halbfinale zwischen den JUSOS und den Grünen. In dem spannenden und abwechslungsreichen Spiel unterlagen die JUSOS ehrenvoll mit 2:1.

Eines der Höhepunkte des Turniers war das rot-grüne Halbfinale zwischen den JUSOS und den Grünen. In dem spannenden und abwechslungsreichen Spiel unterlagen die JUSOS ehrenvoll 2:1.

Das Grüne Team: im Hintergrund  v.l.n.r. :Olaf, Udo, Jürgen, im Vordergrund  v.l,n.r. Paul, Finn und Wieke

Diesmal traten die Grünen mit einer gemischten Mannschaft aus erfahrenden Spielern und “jungen Wilden” an, im Hintergrund: v.l.n.r. Olaf, Udo, Jürgen, im Vordergrund v.l.n.r. Paul, Finn und Wieke

Somit standen die Grünen im Finale, wo sie erneut auf die Vodafone Allstars trafen. Das Endspiel bot den Zuschauern ein spannendes Match, in welchem Die Grünen knapp mit 2:3 unterlagen.

Die Vodafone Allstars gingen als Turniersieger vom Feld.

Die Vodafone Allstars gingen als Turniersieger vom Feld.

Wir Grünen üben schon mal mit unserer Truppe für 2014 – vielleicht reicht es dann zum Titel.

Der Spielplan mit allen Ergebnissen des Menschenkicker-Turniers zum download.

Weitere Bilder vom internationalen Freundschaftsfest und dem Menschenkicker-Turnier finden sie hier.

9 − = drei