Grünen-Gesundheitsministerin live auf dem Gesundheitstag

Ennepetal. Kurz vor der Landestagswahl besucht am 05. Mai die Grünen-Landtagskandidatin und NRW-Gesundheitsministerin, Barbara Steffens, die Klutertstadt. Da trifft es sich gut, dass sie Bekanntschaft mit dem ersten Ennepetaler-Gesundheitstag machen wird.

Am Stand der Ennepetaler-Grünen wird sie live miterleben, wie aus hiesiger Sonneneinstrahlung Energie für Elektrofahrräder (E-Bikes) erzeugt wird.

Ebenfalls zu Gast sein wird die Grünen-Landtagskandidatin für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg und Hagen-Süd, Karen Haltaufderheide.
E-Bikes, die sich in unserer, durchaus hügeligen Landschaft, zunehmend als Alternative zum herkömmlichen Fahrrad entwickeln, gelten nicht nur als umweltfreundlich, sondern auch als gesundheitsfördernde Freizeitaktivität. Wer diese modernen Fahrgeräte gerne aus der Nähe kennen lernen oder eine Ausfahrt wagen möchte, der ist am Stand herzlich willkommen. In Zusammenarbeit mit lokalen Fahrradhändlern werden E-Bikes, am 05. Mai, an der Grünen-Solar-Station, Standort Ecke Voerder Straße / Marktstraße, kostenlos für Probefahren an interessierte Besucher entliehen.